schamanisch-spirituelle Begleitung

Oft haben wir das Gefühl nicht weiterzukommen. Du fühlst dich blockiert, stehst in bestimmten Situationen neben dir oder verlierst den Halt. Im Alltag scheiterst du nicht selten an denselben Dingen und verstehst nicht warum. Du bist ein spirituell Suchender und möchtest dich besser kennenlernen und weiterentwickeln. Oder du willst vielmehr den Ursachen hinter einer physischen oder psychischen Dysbalance auf den Grund gehen. Dann kann dich auf diesem Weg begleiten.

 

Termin vereinbaren

Um die Hintergründe deines Befindens und die Beweggründe deiner Emotionen besser zu verstehen oder auch um die Ursachen deines physischen und psychischen Ungleichgewichts zu begreifen, ist es wichtig, die Muster und Glaubenssätze, die dein Handeln, Denken und Fühlen bestimmen, zu erkennen. Dein Wille, die Dinge verstehen, bewegen und transformieren zu wollen und deine Neugier unterstützen dich auf diesem Weg der Veränderung und der Entwicklung. Du wirst innerlich und im Aussen freier und kommst deiner wahren Natur und deinem eigenen Weg näher.

Was aber sind Muster und Glaubenssätze?

Muster sind eingefahrene Wege, Glaubenssätze festgefahrene innere Haltungen. Wir haben sie beispielsweise von der Familie übernommen oder sie aus einer früheren Notwendigkeit, zum Selbstschutz oder gar als Überlebensmechanismus entwickelt und verfestigt. Obwohl sie aus heutiger Sicht nicht mehr notwendig sind, leben wir diese Verstrickungen weiter, ohne uns ihrer bewusst zu sein. Sie blockieren uns im Alltag und behindern unseren inneren Energiefluss. Indem wir unsere Muster und Glaubenssätze verstehen, können wir sie transformieren und loslassen. Energie wird frei und kann neu gelebt und eingesetzt werden.

erkennen

verstehen

transformieren

Viele Alltagsprobleme rühren daher, dass wir unbewusst auf bestimmte Triggersituationen reagieren, weil wir uns unserer Muster und Glaubenssätze nicht bewusst sind. Hinter unserer Verhaltensweise liegen oft Ängste. Wir wollen eine bestimmte Situation umgehen, damit wir uns den damit verbundenen Gefühlen nicht stellen müssen oder wir haben Angst, eine alte Sicherheit aufzugeben, obwohl sie längst nicht mehr notwendig ist und uns in unserer inneren und äusseren Entfaltung behindert. So bin ich beispielsweise nicht bereit, mit meiner Partnerin oder meinem Partner eine wichtige Auseinandersetzung zu führen, aus Angst, ich könnte verlassen werden oder weil ich mich dann verletzlich zeigen müsste. Es kann auch sein, dass ich immer noch den geschützten Rahmen oder die Anerkennung meiner Eltern suche. Deshalb suche ich auch im Alltag nach Unterstützung im Aussen, anstatt im Leben meine eigene Stärke zu entwickeln. 

Es kann aber auch sein, dass ich energetisch entwurzelt oder ich in der Vergangenheit Teile von mir ausgelagert habe. Es kann sein, dass ich Zentrierung besser verstehen muss oder lernen darf, mein Energiefeld besser zu schützen. Manchmal geht es aber auch nur darum eine leere Hülle, die wir aufrechterhalten, gehen zu lassen.

verwurzeln

in den Fluss bringen

Heilung erfahren

Nicht aufgelöste Muster und Glaubensätze, fehlende Zentrierung und andere energetische Blockaden sowie die daraus entstehenden Verstrickungen sind nicht selten auch die Ursache einer Vielzahl psychischer und physischer Problemstellungen. Wenn der Fluss der Energie blockiert oder unterbrochen ist, führt das zu einem Ungleichgewicht in der Psyche und im Körper. Krankheit kann die Folge sein. Indem unsere Verwurzelung und Zentrierung gestärkt sowie die Energie wieder in Fluss gebracht wird, erhalten wir neue Impulse für die Heilung. Dies kann im Gespräch (psychologische Ebene) oder mithilfe von Energie- und Ritualarbeit (spirituelle Ebene) geschehen. Die Grundlage für ein energetisches, psychisches und physisches Gleichgewicht ist auf jeden Fall Bewusstsein.

Verstrickungen lösen

zu sich finden

Spriitualität leben

Im Gespräch soll zwischen der Begleitung (mir) und dem Klienten (dir) Vertrauen geschaffen werden und kannst du anschliessend deine Lebenssituation und konkrete Problemstellung schildern. Danach kristallisieren wir zusammen die Themen heraus. Auf deinem Weg des Erkennens und Transformierens begleite und unterstütze ich dich mich meinen Wissen und verschiedenen Transformationsmethoden.

Meine schamanisch-spirituelle Begleitung orientiert sich unter anderem an der daoistischen Philosophie der 5 Elemente und der Meridianlehre. Zudem beziehe ich die Chakren- und Kundalinilehre mit ein. Um deine Themen wirkungsvoll aufzuarbeiten, arbeite ich mit energetisch-spirituellen sowie schamanischen Methoden, so z.B.: 

Aufstellungen

systemische DaSyt- und andere Aufstellungsarbeit

Schamanisches Reisen

Themen bereisen, neue Einsichten erhalten, ...

Atmung

Pranaatmung, Kanalarbeit, ...

Energie- und Ritualarbeit

Tonarbeit, Reiki, körperzentrierte und energetisch-spirituelle Ritualarbeit, ...

Gerne begleite ich dich mit Innenschau Plaschy - schamanisch-spirituelle Begleitung beim Aufarbeiten deiner Themen und unterstütze dich in deinem Heilungsprozess.

 

Termin vereinbaren