Christian Plaschy

Spiritualität und geistiges Arbeiten begleiten mich nun schon seit knapp 15 Jahren. So habe ich unter anderem eine rund vierjährige Ausbildung im Bereich der Persönlichkeitsarbeit und spiritueller Arbeit sowie eine Yoga- und Meditationslehrerausbildung absolviert, praktiziere Taiji und habe zwischen 2015 und 2023 zur Philosophie der fünf Elemente, zur Meridian- und Chakrenlehre, zu systemischen Aufstellungen nach DaSyt sowie zu schamanischer und anderer Ritualarbeit unterrichtet. 
 
Mein Fokus war bei all diesen Tätigkeiten immer das Aufarbeiten meiner Muster, die Begegnung mit mir und meinen Schatten sowie das Vorantreiben meiner inneren und äusseren Transformation.
 
Gleichzeitig verfüge ich über 15 Jahre beraterische Erfahrung bei der Bundesverwaltung. Als Jurist und wissenschaftlicher Mitarbeiter unterstützte ich die verschiedenen Ämter, bei denen ich angestellt war, sowie weitere interessierte Kreise (andere Bundesstellen, Kantone, NGOs, Öffentlichkeit) mit meiner Expertise.
 
All diese Erfahrungen kann ich im Rahmen meiner Praxistätigkeit weitergeben, wenn es darum geht, dich bei deiner Ursachensuche, Aufarbeitung deiner Themen und Heilarbeit zu begleiten.
 
Im Bewusstsein, dass auch meine Reise weitergeht, bilde ich mich fortlaufend weiter. Kürzlich habe ich eine Coaching-Ausbildung beim Institut für körperzentrierte Psychotherapie abgeschlossen.

 

Berufliche Erfahrung

2015 - 2023Unterrichtstätigkeit: Vermitteln von Wissen und Arbeit mit den 5 Elementen, Meridianen, Chakren, Kundalini; systemische Aufstellungsarbeit nach DaSyt sowie Ritualarbeit
2008 - 2022Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Jurist bei verschiedenen Ämtern und Instituten des Bundes
2014 - 2019Kursangebot für den Bau von schamanischen Trommeln
2005 - 2008Juristische Praktika in Basel und Spanien sowie befristete Jobs in Leitungsfunktionen

Aus- und Weiterbildungen

2023Ausbildung als ganzheitlich-psychologischer Coach (100h)
2016 - 2023Diverse Fortbildungen im Bereich der Spiritualität sowie Ritualwochenenden
2018Zertifikation im First Level Reiki Healing
2018RYS Hatha Yoga & Meditation Teacher (200h)
2016 - 2018Spezialisierung in systemischer Aufstellungsarbeit (170h)
2017Schulmedizinische Grundlagen (160h)
2011 - 2015Ausbildung in spiritueller Arbeit und Begleitung (788h)
2015Master der Rechtswissenschaften (d/f)
bis 2015Längere Sprachaufenthalte/Austauschjahre in China, Spanien und der französischen Schweiz

Sprachkenntnisse

Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch